Die Heilpraktikerausbildung – ein ausführlicher Bericht

b83345_27cfd021eb994e5e939886c2124c12d1

In diesem Video möchte ich euch ganz ausführlich zur Heilpraktikerausbildung informieren. Da es keinen staatlich geregelten Ausbildungsweg gibt, muss man sich selbst eine Schule und ein Ausbildungskonzept aussuchen. Da ich mich also sehr stark über verschiedene Schulen oder Konzepte informieren musste und mittlerweile auch weiß, was Schwerpunktthemen der Heilpraktikerüberprüfung sind, wollte ich unbedingt ein Video dazu machen.

Ich habe mir neben der Schule zig Bücher gekauft und auch wieder verkauft, weil ich immer mehr wissen wollte und dadurch, haben sich auch ein paar echte Schmuckstücke rauskristallisiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Heilpraktikerausbildung ist sehr schwer und man braucht wirklich Zeit und Motivation zum Lernen, wenn man das jedoch hat, dann kann man es mit Sicherheit schaffen (das hoffe ich natürlich auch für mich, wenn es soweit ist!). Ich habe euch deshalb auch nochmal eine Menge interessanter Links zusammengestellt, wo ihr auch Bücher und andere Empfehlungen zum Thema findet. Fragen könnt ihr natürlich gerne in den Kommentaren stellen.

Als Schule kann ich euch auf jeden Fall die Isolde-Richter Schule, mit ihrem tollen Ausbildungskonzept und zahlreichen Fortbildungen empfehlen!

 Meine Prüfungsvorbereitung habe ich bei Marlene Furtwängler (Kenzingen) über einen Online-Kurs gemacht. Bei Interesse kommt ihr hier zu ihrer Homepage.

_________________________________________

Hier kommen nun noch ein paar EMPFEHLUNGEN 🙂

Es handelt sich hierbei um Bücher, die ich für die Heilpraktikerausbildung genutzt habe, oder auch um andere interessante weiterführende Links.


Die HP-Ausbildung gehört unter den drei schwersten Prüfungen Deutschlands, hier mehr dazu: bit.ly/1QTgpn5

Ich hoffe du fandest dieses Video interessant und hilfreich 🙂 Gerne kannst du es an Interessierte oder Menschen, die sich gerade in dieser Ausbildung befinden, weiterleiten.

Bis bald
Eure Ailyn


*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Ähnliche Beiträge

Ailyn
by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Comments

    • Caro
    • 1. März 2017
    Antworten

    Liebe Ailyn,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Heilpraktikerschule. Danke für deine Empfehlung der Isolde Richter-Schule. In deinem Video hast du schon erwähnt, dass von Prüfungsamt zu Prüfungsamt der Fragenschwerpunkt unterschiedlich ausfallen kann. Wäre es deiner Meinung nach aus diesem Grund evtl sinnvoller eine Schule in der heimischen Stadt mit Unterricht vor Ort zu besuchen, oder denkst du, dass man auch durch Online-Fernkurse auch entsprechend vorbereitet werden kann?
    Besten Dank schonmal für deine Unterstützung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares