Grüne Trinkkokosnüsse von Dr. Goerg – Urlaub im Wohnzimmer

kokoswasser infusion

Schon mal eine grüne Kokosnuss enthauptet? Nein? Ich auch nicht, bis vor kurzem, als eine liebe Mitarbeiterin vom Unternehmen Dr. Goerg auf mich zukam und mir einen Produkttest angeboten hatte. Als großer Kokosliebhaber stimmte ich natürlich sofort zu und erhielt wenige Tage später einen großen Karton voller grüner Kokosnüsse.

Ich stehe ja total auf Kokoswasser. Immer wenn ich in der City unterwegs bin, kaufe ich mir ein Tetrapack in meiner Lieblingsdrogerie. Kokoswasser schmeckt süß-säuerlich und total erfrischend. Viele wissen gar nicht wie gesund das Wasser der grünen Kokosnüsse ist. In Kriegszeiten wurde das Kokoswasser beispielsweise als Blut-Ersatz genutzt, weil es zum einen isotonisch ist und vor allem sehr steril. Es ist dem menschlichen Blut also sehr ähnlich. Außerdem hat es einen sehr hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen und vor allem wichtigen Elektrolyten, welche der Mensch benötigt. Das Wunderwasser wird auch häufig als die „Flüssigkeit des Lebens“ bezeichnet.

Der Geschmack von grünen Kokosnüssen

Fakt ist, dass Kokoswasser sehr lecker schmeckt. Auch wenn ich das erste Mal von dem säuerlichen Geschmack schockiert war. Ich hatte mir unter „Kokoswasser“ einfach etwas in Richtung Kokosmilch vorgestellt und war natürlich erst mal enttäuscht. Mittlerweile ist es aber einfach mein ganz persönlicher „Energizer“ geworden und ich liebe den Geschmack.

Die grünen Kokosnüsse von Dr. Goerg waren sehr, sehr lecker und ich habe mich ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Ich meine, wer sitzt schon hier in Deutschland auf der Couch und schlürft cool aus einer grünen Kokosnuss vor sich hin? Naja, das war dann wohl ich.

Der Geschmack unterscheidet sich zu dem abgepackten Kokoswasser maßgeblich, weil es nochmal viel süßer und intensiver schmeckt. Ich hatte große Hemmungen in Eigeninitiative Kokosnüsse zu bestellen, weil ich zweifelte, sie öffnen zu können. Glücklicherweise erhielt ich jedoch von Dr. Goerg einen Kokosnussöffner, der mir das Öffnen deutlich erleichterte.

Fazit: Die Kokosnüsse waren super lecker und ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Dr. Goerg Team für das Probierpaket bedanken!

Hier könnt ihr grüne Kokosnüsse bestellen: Dr. Goerg – Grüne Kokosnüsse

Ein ganz tolles, informatives Buch zu grünen Kokosnüssen findet ihr hier.

Bis bald,

Eure Ailyn


*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Ähnliche Beiträge

Ailyn
by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares