Die Kupferkette als alternative Verhütungsmethode

gynefix video

Immer mehr Mädchen und Frauen sind auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden zur Antibabypille, die nicht in den Hormonhaushalt der Frau eingreifen. Selbstverständlich steht bei den meisten die Sicherheit zur Schwangerschaftsverhütung im Vordergrund, deshalb werden eventuelle Nebenwirkungen von vielen Frauen in Kauf genommen. Gerade bei der Antibabypille kommt es häufig zu sehr starken Nebenwirkungen wie z.B. Lungenembolie, Thrombose, Depressionen, Libidoverlust, Leberfunktionsstörungen oder Hautveränderungen, um nur ein paar zu nennen.

Die Pille täuscht dem Körper eine ständige Schwangerschaft vor, die jedoch mit höchster Wahrscheinlichkeit kaum zustande kommen wird. Überdenkt man diese Tatsache, wird klar dass dies ein krasser Eingriff in das Hormonsystem einer Frau darstellt. Die Antibabypille ist derzeit jedoch das beliebteste Verhütungsmittel in Deutschland und wird von Frauenärzten wie Gummibärchen auf dem Kindergeburtstag verteilt.

Vor einigen Wochen habe ich ein Video zum Thema Menstrautionsbeschwerden hochgeladen. Anschließend wurde ich darum gebeten ein weiteres Video über Verhütungsmethoden, die ohne Hormone auskommen, zu veröffentlichen. Dies habe ich nun gemacht und mich der Gynefix (Kupferkette) gewidmet. In Deutschland ist die Gynefix noch nicht so ganz bekannt wie in der Schweiz und den USA. Dort stellt sie eines der gängigsten Verhütungsmethoden überhaupt dar. Schaut gerne mein Video dazu an…

Die Gynefix – Hormonfreie Verhütungsmethode 

Außerdem habe ich in diesem Video über 50 Berichte von Frauen zusammengefasst, die die Antibabypille über längere Zeit eingenommen haben: Antibabypille – 50 Erfahrungen

    • Infos zur sympto-thermalen Methode findet ihr in diesem Buch
    • Mehr Literatur zur natürlichen Verhütung

Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Video teilt, falls es euch gefallen hat!

Meine Verhütung sieht übrigens nach wie vor so aus, dass ich immer noch die beiden Verhütungscomputer Daysy und Cyclotest nutze. Damit bin ich mittlerweile schon seit Oktober 2015 zufriedene Anwenderin. Falls du dir auch so einen Computer zulegen möchtest erhälst du hier einen Nachlass von 10 €, wenn du dir die Daysy bestellen möchtest.

Bis bald,

eure Ailyn


*Dieser Artikel enthält Links, die Werbung beinhalten. Wenn du über diese Links hier einkaufst, dann unterstützt du meine Arbeit. Das heißt, ich erhalte einen kleinen Prozentanteil des Einkaufes, den du getätigt hast. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Ähnliche Beiträge

Ailyn
by
Vorherigen Post Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

98 shares